
Kundenbeziehung
mit QR-Codes stärken

Wegweiser in die digitale Welt
In einen QR-Code lassen sich beliebige Informationen einbetten. QR-Codes enthalten Informationen und machen sie abrufbar – durch scannen werden ganz einfach Informationen aufgerufen und Befehle ausgeführt. Jede Kamera eines Smartphones oder Tablets kann mit einer entsprechender App
QR-Codes lesen und verarbeiten.
Der echte Mehrwert sollte für den Nutzer sofort ersichtlich sein - das könnte der Zugang zum W-LAN in einem Hotel sein. Die Einsatzmöglichkeiten von QR-Codes sind fast grenzenlos:
-
Speisekarten im Restaurant
-
Produktkatalog
-
Gebrauchsanweisungen/QR-Code zu Produktinformationen
-
Tourist Guides
-
Events
-
E-Books
-
Zeitschriften/Zeitungen
-
Unterrichtsmaterialien
-
Cashless payments (Twint, PayPal, Apple Pay, Google Pay, BitCoin giropay, etc.)
-
einmalig einlösbare Gutscheine
-
Audio QR-Code/MP3 QR-Code
(z.B. im Rahmen eines Audio-Guides oder bei der Bewerbung des Werkes von Autoren, Musikbands, Lehrer, Stand-up-Comedian oder Dichter, Verlinkung auf soundcloud) -
Videodateien, bzw. ein Link auf youtube oder vimeo
-
Fahrplanauskunft
-
digitale Visitenkarten
-
Standort, wo finden Sie...
-
Geodaten (z.B. für Geocaching)
-
Telefonnummern, sobald jemand den QR-Code mit dem Smartphone scannt, wird direkt diese Nummer gewählt
-
Gewinnspiele
-
Immobilien mit QR Codes bewerben
-
QR Code zum jeweiligen App Store (Apple, Google, Amazon oder Microsoft)
-
WiFi QR-Code
-
Nummer Tisch-Tags mit QR-Code
-
E-Mail mit vorgefertigtem Text
-
SMS mit vorgefertigtem Text
-
WhatsApp
-
Skype
-
Twitter, Facebook
-
Zoom-Meeting
-
pdf
-
Dropbox
Gerne begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und generieren einen einmaligen QR-Code mit Logo für Sie.